Der Countdown läuft – wichtige Infos für alle #dc11 Teilnehmer


am 07.05.2011 von Benjamin Buhl (bei Google+)

In ziemlich genau 6 Tagen ist es soweit: Die “Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus” beginnt in der Hamburger HafenCity.

Das Programm steht, die Vorbereitungen sind in den letzten Zügen und wir freuen uns sehr über das große Interesse, das immer noch anhält. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine weitern Teilnehmer mehr zulassen können – jeder weitere würde den machbaren Rahmen sprengen! Die gleichmäßige Verteilung der Teilnehmer über alle Branchenbereiche war uns sehr wichtig – dass das so geklappt hat, ist sehr erfreulich.

Hier nun ein paar Informationen bevor es dann am kommenden Freitag losgeht – für alle die, die schlau genug waren, sich rechtzeitig anzumelden ;)

Tickets

Bitte bringt Eure Tickets (wenn möglich ausgedruckt) mit – damit wir die Namensschilder, etc. zügig ausgeben und lange Wartezeiten am Empfang vermeiden können. ACHTUNG: alle Teilnehmer, die ihre Ticketrechnungen noch nicht bezahlt haben, bitte schnellstens erledigen, andernfalls ist die Teilnahme gefährdet.

Logo DestinationCamp
Logo DestinationCamp

Hashtag

Für die Kommunikation nach außen – vor, während und nach dem Event – sollten alle Teilnehmer einheitlich den Hashtag #dc11 verwenden. Bitte wundert Euch nicht über die vielen englischsprachigen Tweets dazu; leider findet 3 Tage zuvor die DynamicChurchConference statt, die (warum auch immer) den selben Hashtag verwendet. Das haben wir im Vorfeld nicht erfahren und #dc11 nun schon überall kommuniziert – Herausforderung also: den ChurchConference-Leuten mal zeigen, wo wirklich getwittert wird ;)

Anreise & Übernachtung

Wie empfehlen Euch die Anreise mit dem “99-Euro-DestinationCamp-Ticket” der Deutschen Bahn oder auch mit den vergünstigten Flügen der Lufthansa. Alle Infos dazu hier. Falls Ihr noch auf der Suche nach der passenden Unterkunft seid, so verwendet bitte auf unserer Anreise-Seite das Suchen&Buchen-Widget von Hamburg Tourismus, oder ruft doch bei den Profis im HHT-ServiceCenter an: +49 40 30051300

Workshop-Ablauf

Der Ablauf ist inzwischen online – bitte denkt dran, dass die Veranstaltung bereits am Freitag Abend beginnt und die Präsentation der Umfrageergebnisse an diesem Tag stattfindet. Unser Caterer hat ein tolles Menü zusammengestellt, und auch für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Rahmenprogramm

Für alle Nachtschwärmer steht am Samstag Abend ein “Kneipen-Guide” zur Verfügung, der Euch ein bisschen durch Hamburgs Nightlife führt. Treffpunkt für alle Interessenten: 22.30 Uhr Millerntorstadion, Budapester Strasse am St.Pauli Wappen. Für alle diejenigen, die sich am Sonntag Mittag zur eBike-Tour angemeldet haben: hier geht’s um 15.00 Uhr direkt an der ISM los.

Abendessen am Samstag

Am zweiten Abend haben wir kein offizielles, gemeinsames Essen geplant, da sicher viele von Euch Hamburg ganz individuell (evtl. in Kleingruppen) erkunden möchten. Für alle, die doch lieber eine Empfehlung von uns haben möchten, haben wir in der Gröninger Privatbrauerei (10 Gehminuten von der ISM) ab 19.00 Uhr 70 Plätze reserviert. Bitte sagt uns bis spätestens Freitag Abend Bescheid, wer dabei sein möchte, damit wir die definitive Zahl weitergeben können (entweder hier in den Kommentaren oder beim Empfang). Für alle, die eine andere Lokalität vorziehen: so schnell wie möglich reservieren – Hamburg ist an diesem Wochenende ziemlich gut besucht und die Restaurants entsprechend gefragt…

So long für den Vorab-Teil – alles weitere dann am Freitag Abend vor Ort. Wir wünschen Euch eine angenehme Anreise und uns allen eine tolle Veranstaltung mit umsetzbaren Ergebnissen!

Wir freuen uns über Eure Kommentare:

Name
E-Mail
Spamschutz
8 + 5 =
Kommentar


IMPRESSUM · DATENSCHUTZ ·
© 2017 Kreativ- und Zukunftswerkstatt ·
made by